Love Mondays Vol. 17 – Du hast immer eine Wahl!

August 20, 2018

In jedem Moment können wir uns entscheiden, wie wir reagieren wollen. Es gibt immer eine kurze Phase, in der wir überlegen können, für was wir uns entscheiden: Für Streit, Angst oder wütende Reaktionen oder für Liebe und Versöhnung. Ich habe lange Zeit einfach nur reagiert, oftmals sehr impulsiv. Aber es macht einen riesengroßen Unterschied wenn wir verstehen, dass wir uns von diesem Automatismus lösen können, in dem wir uns in jeder Situation eine kurze Reaktionspause nehmen. So machen wir uns bewusst, was gerade in uns vorgeht und können viel besser (entspannter) reagieren. Das ist natürlich ein Prozess! Aber das Bewusstmachen unserer Gedanken während eines Gesprächs, einer Situation ist der Anfang und der Rest wie immer Übungssache 😉

Jeden Montag bekommst du von mir eine ganz kurze Inspiration, die dich sanft in die Woche begleiten soll. Montage sind nämlich eigentlich was ganz tolles, denn jeder Montag ist auch ein neuer Tag voller Gelegenheiten, Möglichkeiten und voller Fülle! Ich hoffe, dir gefallen die neuen Love-Mondays Folgen <3

Let´s connect:

29000 Tage bei facebook

Annemarie bei Instagram

29000tage Blog

Photo by Laura Briedis on Unsplash

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Hardi August 21, 2018 at 10:10 am

    Eine schöne Wortwahl und ruhiges Vermitteln dieser Botschaft, macht es für mich sehr leicht deine wundervolle Frequenz aufzunehmen und über das gesagte Nachzudenken. Ich finde es ist ein sehr wertvoller Tipp der mir dabei hlft anstehende Entscheidungen wesentlich bewusster zu treffen.

    Vielen Dank

    • Reply Annemarie August 21, 2018 at 5:47 pm

      Vielen Dank dir für das liebe Feedback! Freut mich sehr 🙂

    Leave a Reply