# 59 – Wie unsere Ernährung unser (aller) Leben massiv beeinflusst

Das Thema Ernährung hat mich nie wirklich interessiert. Ich habe mich nie groß damit beschäftigt und eben das gegessen, was geschmeckt hat oder was ich von zuhause kannte. Natürlich gab es hier und da mal Rezepte, die ich ausprobierte- aber ich habe mich nie damit auseinandergesetzt, was das eigentlich mit meinem Körper macht und vor allem: Was Ernährung oder Nahrung wirklich bedeutet! Heute weiß ich so viel mehr und gehe viel achtsamer mit dem Thema um. Denn: Wissen ist Macht! Nur wenn du über das Wissen verfügst, kannst du für dich Entscheidungen treffen. Rückblickend ist es nämlich so, dass ich einfach nicht so viel darüber wusste und dementsprechend natürlich manchmal nach Verpackung oder Werbeversprechen kaufte. Außerdem weiß ich heute, dass Ernährung nicht nur das Essen ist, was wir unserem Körper zuführen. Es umfasst auch das, was wir konsumieren, wie zum Beispiel Kosmetikprodukte, Putzmittel, Nachrichten und so weiter! Warum das alles einen Einfluss auf unser Leben hat und eigentlich sogar einen Einfluss auf die Erde (sehr pathetisch, ich weiß!), darüber spreche ich in der Episode.

Außerdem habe ich noch ein Angebot für dich: All das Bewusstsein über Ernährung habe ich durch meine Ausbildung beim Institute of Integrative Nutrition bekommen- ich liebe das Programm und bin echt traurig, dass es schon vorbei ist. Es hat so vieles bei mir geändert. Falls du Interesse hast, auch dieses Programm zum Health Coach zu absolvieren und deine eigene Reise damit anzutreten, kannst du mir gerne eine E-Mail schicken unter hallo@29000tage.de. Du kannst über mich 1000 $ auf die Gebühr sparen und bekommst verschiedene Kurse & Bücher gratis dazu. Eine tolle Möglichkeit für persönliche Weiterentwicklung!

Ich wünsche dir nun viel Freude mit der Episode! Lass mir gerne ein Feedback da!

Deine Annemarie


Photo by Brooke Lark on Unsplash

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply